Dr. med. Dorothée Gödickemeier-Cuendet
Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin FMH


Ich bin in Winterthur aufgewachsen und habe mein Medizinstudium in Zürich 1993 mit dem Staatsexamen abgeschlossen...

mehr

Nach einem allgemeinchirurgischen Jahr bildete ich mich zur Kinderärztin aus: in der Klinik für Neonatologie am Universitätsspital Zürich, in der Kinderklinik Chur und am Ostschweizer Kinderspital St. Gallen.

Seit 1999 bin ich Fachärztin FMH für Kinder- und Jugendmedizin.

Auf eine sechsmonatige Praxisvertretung in Gossau folgte mein Schritt in die Selbstständigkeit: Im Juli 2001 eröffnete ich in St. Gallen meine eigene Kinderarztpraxis.

Ich bin mit Martin Gödickemeier verheiratet und Mutter von zwei Kindern: Sohn Linus kam 2005 auf die Welt, Tochter Seraina 2006. Das Betreuungsangebot für Kinder in St. Gallen, sowie die Schul- und Freizeitsituation sind mir bestens vertraut.

Dr. med. Gödickemeier

Dr. med. Barbara Schiller
Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin FMH
Spez. Pädiatrische Pneumologie



Ich bin in der Nähe von Stuttgart (Deutschland) aufgewachsen und habe mein Medizinstudium an der Universität Ulm 1994 mit dem Staatsexamen abgeschlossen...

mehr

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit Zusatzbezeichnung Allergologie habe ich in der Kinderklinik Josefinum in Augsburg gemacht und dort während 8 Jahren gearbeitet.

Seit 2002 lebe ich in der Schweiz und war bis 02/2017 als Oberärztin Pneumologie / Allergologie am Ostschweizer Kinderspital St. Gallen tätig. Während dieser Zeit habe ich mich in St. Gallen und am Universitätskinderspital Basel zur Kinderpneumologin weitergebildet.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Nesa (2007) und Flora (2009) wurden beide in St. Gallen geboren. Mittlerweile wohne ich mit meiner Familie in Speicher AR. Wir geniessen die Nähe zur Stadt und insbesondere die vielen Möglichkeiten in der Natur der Bergwelt sportlich aktiv zu sein.

Dr. med. Schiller

Mena Schläpfer-Hagger, Medizinische Praxisassistentin


Frau Schläpfer arbeitet 50% in unserer Kinderarztpraxis. Sie ist eine erfahrene Medizinische Praxisassistentin und Mutter von drei Kindern.

Mena Schläpfer

Petra Friedli

Jasmin Lenggenhager

Eliane Moser

Claudia Sauter